SommerUni 2023 erfolgreich abgeschlossen

22.06.2023|09:34 Uhr

Die SommerUni 2023 geht zu Ende...

Eine intensive Schnupperstudienwoche in den Natur- und Technikwissenschaften liegt schon wieder hinter uns!

Es war uns eine große Freude, dass ihr bei der diesjährigen SommerUni der Bergischen Universität mit dabei wart und wir freuen uns über eure tollen Erfahrungen der 26. Schnupperstudienwoche für Schülerinnen in Naturwissenschaft und Technik, von denen ihr uns bei der SommerUni-Abschlussveranstaltung berichtet habt. Bei strahlendem Sonnenschein und zum Teil schwülwarmen Wetter wart ihr hochmotiviert und habt euch auch nicht von Bahnausfällen davon abhalten lassen, eure Veranstaltungen zu besuchen. Respekt! So konntet ihr eurem Wunschstudium, mit Unterstützung der großartigen SommerUni-Dozent*innen, ein Stück näherkommen. Allen Mitwirkenden und Unterstützer*innen der SommerUni 2023 danken wir für ihr großes Engagement.

Wir wünschen euch super schöne Sommerferien und fänden es natürlich klasse, wenn ihr dem Thema MINT in der einen oder anderen Form weiter verbunden bleibt: Zum Beispiel im Rahmen der Ferienkurse des zdi Bergisches Schul-Technikums, den Vorträgen der Baulöwinnen, dem Besuch eines Schüler*innen-Labors, oder im Austausch mit den Studienfachberater*innen.
Wir sagen: Auf Wiedersehen bei der SommerUni 2024!