SommerUni 2020 abgesagt!

23.04.2020|16:13 Uhr

Leider kann die SommerUni in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte, liebe Dozent*innen,

unsere SommerUni lebt vom Kennenlernen des normalen Uni-Lebens: Vorlesungen mit regulären Studierenden besuchen, Laborpraktika machen und nach dem Mittagessen in der Mensa noch einen Kaffee mit neuen Freund*innen mit Blick auf die Wuppertaler Skyline genießen. Leider können wir all das in diesem Corona-Jahr nicht anbieten: die Vorlesungen finden digital statt, Praktika sind auf unbestimmte Zeit verschoben und Studierende dürfen aktuell den Campus nur zum Abholen von Büchern betreten. Deswegen fällt die SommerUni nach 22 erfolgreichen Jahren im Juni 2020 zum ersten Mal aus.

Wir wissen, dass mit diesem Entschluss eine Entscheidungshilfe für die aktuellen Abiturientinnen wegfällt, speziell in Bezug auf die MINT-Fächer. Deshalb möchten wir insbesondere den jungen Frauen, die nun vor einer Studienentscheidung stehen und MINT-Beratungsbedarf haben, anbieten uns eine Mail (sommeruni{at}uni-wuppertal.de) zu schreiben, auf die wir euch natürlich schnellstmöglich antworten.

Für alle anderen gibt es die gute Nachricht, dass der Termin für 2021 schon feststeht! Wir freuen uns sehr, euch vom 21. – 25. Juni 2021 zur „SommerUni – Studieren auf Probe für junge Frauen in den Natur- und Technikwissenschaften“ an der Bergischen Universität Wuppertal willkommen heißen zu dürfen.

In der Zwischenzeit besucht uns gerne auf Instagram* (SommerUni Wuppertal). Dort präsentieren die Tutorinnen ab sofort FrühlingsIdeen@Home - lasst euch von uns zum Stricken oder Backen, zum Entspannen oder Zeichnen inspirieren...

zuletzt bearbeitet am: 02.10.2023

Weitere Infos über #UniWuppertal: