Neues Serviceangebot für Abiturientinnen: Persönliche Gespräche mit MINT-Studentinnen

17.05.2020|00:46 Uhr

Du willst ein MINT-Fach studieren und benötigst vorab „Insider“-Informationen zum Studium an der Bergischen Universität Wuppertal? Wir stellen für dich den persönlichen Kontakt zu einer Fach-Studentin her, die du alles fragen kannst, was dir unter den Nägeln brennt.

Die Tutorinnen der SommerUni berichten dir von ihrem Studium und beantworten deine Fragen zum Studium deines Wunsch-Fachs oder deiner Wunsch-Fächer aus studentischer Perspektive.
Du willst wissen, wie gestaltet sich das Studium generell und wie in Corona-Zeiten?

Schreibe uns einfach eine Mail an: sommeruni@uni-wuppertal.de oder schicke uns eine Nachricht über unseren Instagram-Account: www.instagram.com/SommerUniWuppertal/ mit der Angabe des Faches/der Fächer in den Natur- und Technikwissenschaften, für die du dich interessierst es kann auch erstmal eine Idee sein.

Wir stellen dann den Kontakt zu einer Studentin dieses Faches her und ihr verabredet einen Termin für ein Gespräch per Telefon, Skype oder Zoom.

Dieses Angebot zielt darauf ab, insbesondere Abiturientinnen bei ihrer Studienwahl in dieser besonderen Zeit zu unterstützen. Wir arbeiten hierbei eng mit unseren Kolleg*innen der Zentralen Studienberatung (ZSB) zusammen, die dich gerne unterstützend beraten und mit allen wichtigen Informationen rund um Einschreibung und Studienstart versorgen können.
Gerne stellen wir auch weitere Kontakte innerhalb der Universität für dich her.