Anmeldestart

08.03.2023|15:00 Uhr

Anmeldung möglich bis Mitte Mai

SommerUni-Anmeldeportal geöffnet!

Ab Montag, dem 13. März, ab 00:01 Uhr, kannst du dich unter dem nachfolgendem Link bei der SommerUni 2023 anmelden. Die Anmeldung ist bis zum 15. Mai 2023 möglich. Über 90 Veranstaltungen (Vorlesungen, Seminare, Laborbesuche, Workshops und Exkursionen) haben wir für dich im Programm. Du hast die Wahl! Interessierst du dich für ein bestimmtes MINT-Fach oder möchtest du dir einen Überblick über das vielfältige Spektrum der Natur- und Technikwissenschaften verschaffen?

Und das geht so:

1. Registriere dich auf unserer Anmeldeseite: https://registrierung-sommer.uni-wuppertal.de
  2. Erstelle dir, nach der Bestätigung deiner Anmeldung, deinen persönlichen Stundenplan für die SommerUni-Woche.
  3. Sprich deinen Uni-Besuch als Schnupperstudentin in MINT mit deiner Schule ab (Stichwort: Schulbefreiung!).
  4. Schau bitte regelmäßig in deine Mails, wir versorgen dich bis zum Start der SommerUni mit aktuellen Infos.
  5. Sei schnell, denn dann kannst du noch zwischen allen Veranstaltungen wählen!

Im Rahmen der „SommerUni – Studieren auf Probe für junge Frauen in den Natur- und Technikwissenschaften“ kannst du die MINT-Studienmöglichkeiten der Uni Wuppertal und das Studierendenleben kennenlernen. Da der Termin der SommerUni noch Mitten im Sommersemester liegt, erhältst du einen realistischen Einblick in den Studien-Alltag einer MINT-Studentin.