Coming soon: SommerUni 2023

24.05.2023|11:14 Uhr

Die 26. SommerUni startet in Kürze

Bald geht‘s los: Am Montag, den 12. Juni startet die 26. SommerUni der Bergischen Universität. Eine Woche lang werdet ihr unsere Gäste auf dem Campus sein. Informieren, experimentieren, ausprobieren, erforschen – darum geht es dann für euch in über 90 SommerUni-Veranstaltungen. Während des laufenden Sommer-Semesters könnt ihr die Uni live erleben, eure Fragen zum MINT-Studium stellen und vielfältige Eindrücke gewinnen von den Studienbedingungen an unsere Universität. Ferner bieten euch unsere Firmenkooperationspartner*innen Einblicke in den Berufsalltag von Ingenieur*innen, Naturwissenschaftler*innen & Co. Wir freuen uns sehr über euer großes Interesse an den Natur- und Technikwissenschaften, unserem breitgefächerten SommerUni-Programmangebot und über einen Anmelderekord zum Schnupperstudium für Schülerinnen in MINT.

zuletzt bearbeitet am: 02.10.2023

Weitere Infos über #UniWuppertal: